Die Marianne-Strauß-Klinik als Arbeitgeber

Offen. Kompetent. Herzlich. Verstärken Sie unser Team

Mit rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Marianne-Strauß-Klinik eine neurologische Fachklinik für Menschen, die an Multiple Sklerose erkrankt sind. In der Akutklinik, Tagesklinik und Spezialambulanz begleiten wir unsere Patienten durch alle Phasen der Erkrankung. Als Behandlungszentrum Kempfenhausen betreiben wir neben der Marianne-Strauß-Klinik das Pflegeheim „Haus der Freunde“.

Hoher Patientenkomfort und moderne Strukturen und Ausstattung bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beste Arbeitsbedingungen.

Für den medizinischen Erfolg unserer Patienten sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der entscheidende Faktor. Daher ist die konsequente Mitarbeiterorientierung ein großes Anliegen des Behandlungszentrums. Wir möchten ein attraktiver und verlässlicher Arbeitgeber sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen gerne in unserem Haus arbeiten, sich entwickeln und Verantwortung übernehmen. Darin unterstützen und fördern wir Sie gern. Zudem bieten wir viele Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung und Erhaltung Ihrer eigenen Gesundheit.

Benedikt Stark
Leitung Personalmanagement

Milchberg 21 • 82335 Berg
personalabteilung@ms-klinik.de

Unsere Personalwohnungen in Seenähe – willkommen in Ihrem neuen Zuhause

In der Nähe des Starnberger Sees gelegen, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen (je nach Verfügbarkeit) Personalwohnungen auf unserem Klinikgelände an.

Unsere Teams stellen sich vor

Ergotherapie

Pflege

Physiotherapie

Rezeption

Bewerbung

In unserem Stellenportal finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit zur Initiativbewerbung.

Während des Bewerbungsprozesses bleiben wir in engem Kontakt mit Ihnen und informieren Sie über die nächsten Schritte. Dürfen wir Sie schon bald als neue Kollegin oder Kollegen bei uns begrüßen? Wir freuen uns auf Sie.

Initiativbewerbung – Gute Ideen und Engagement werden bei uns belohnt

Nach Abschluss der Generalsanierung unserer Einrichtung werden wir zusätzlich 20 Krankenhausplanbetten in Betrieb nehmen. Für die gute Pflege und Versorgung unserer Patienten suchen wir kontinuierlich und perspektivisch Fachkräfte, insbesondere Pflegefachkräfte und Pflegehelfer, die Lust auf neue Perspektiven in einem sich verändernden Umfeld haben. Wir fördern die berufsbegleitende Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gehen dabei individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Menschen ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Beste Aufstiegschancen durch geförderte Qualifizierungen

Mehr Zufriedenheit durch gelebte Transparenz und Fairness

Nachwuchsförderung – wir kooperieren mit der Heimererschule München

Ganz besonders freuen wir uns über den im Juni 2019 abgeschlossenen Kooperationsvertrag mit der Heimererschule in München. Dies ermöglicht es uns, gezielte Nachwuchsförderung zu betreiben und den Auszubildenden einen tiefen Einblick in den Fachbereich der Neurologie und speziell der Multiple Sklerose zu ermöglichen.

Sie suchen einen Beruf, in dem Sie anderen helfen können? Der abwechslungsreich und vielseitig ist? Dann ist der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege genau das Richtige für Sie. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.ms-klinik.de/de/karriere.html und https://www.heimerer.de/ausbildung-umschulung/gesundheits-und-krankenpflege/.

Bundesfreiwilligendienst

Helfen Sie Menschen und entdecken Sie eine Perspektive für sich!
Als Bundesfreiwilligendienstleistende und  Bundesfreiwilligendienstleistender kann man sich bei uns in der Pflege, in der Betreuung, in der Haustechnik oder anderen Bereichen engagieren. Sie werden sehen, helfen macht Spaß.

Neben einem Taschengeld und einem Verpflegungskostenzuschuss bieten wir für unsere Bufdis eine kostenlose Wohnmöglichkeit auf unserem Gelände.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Praktikanten

Sie sind mindestens 16 Jahre alt oder verfügen mindestens über die Mittlere Reife, sind  kontaktfreudig und haben Freude am Umgang mit Menschen? Sie möchten praktische Erfahrungen in der Pflege sammeln?
Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit für ein Praktikum in unserem Haus.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung